Buscar este blog

8 jun 2022

ALEMANY A2- Joana Maria

 Heute ist Mittwoch. Es ist nicht sonnig sondern es regnet. Ich bin sehr früh aufgewacht aber ich bin noch im Bett. Daran habe ich mich an meinen Opa erinnert. Er steht jeden Tag früh auf.

Mein opa wohnt in einem Grossen roten Haus abseits der Stadt. Er ist immer glücklich und er ist sehr nett zu mir. Er heisse Thomas, ich auch.
Seit 10 Jahren lebt er allein und im Sommer besuch ich ihn normalerweise. Dort machen wir lange Spaziergänge in den Bergen und Nachmittags schwimmen wir im See. Er kocht immer und manchmal darf ich ihm helfen.
Eines Tages hatte ich eine Idee: wir schenken ihm jedes Jahr ein Tier zum Geburtstag. Und so fangen wir an! Im ersten Jahr haben wir ihm einen Hund geschenkt, im zweiten Jahr ein Pferd, im dritten Jahr ein Schaf, usw. Dieses Jahr werden wir ihm ein Huhn schenken.
Jetzt hat er eine Farm! Mein Opa lebt nicht mehr allein denn er gute Mitbewohner hat.
Ich glaube, er der glücklichste Mann ist. Wenn ich älter bin, wäre ich gern wie er.