Buscar este blog

11 may 2022

ALEMANY B2- Mª Gabriela

 Tagelang verkette ich Aufgaben, wie ein Roboter programmiert ist, um ein unbewusstes Leben zu meistern.

Gott nein! Jeden Tag werde ich mir 30 Minuten schenken, egal ob es um zu Denken oder um etwas auszudenken ist.
Ich muss Stoppen! zum Beispiel auf dieser Bank, unter dieser Sonne.
Ich will über das Merkwürdige grübeln, über das Alltagsleben, über uns wir,
sollen wir auch noch die Tiere mitrechnen?
Ja! uns mit den Tieren zu kommunizieren, eine gemeinsame Sprache!
Die menschliche Sprache ist ursprünglich entstanden, ab wir Tier waren.
Wann ist das erste Wort erschien? Aus welchem Körperschall? es muss von einem Primaten stammen, ich hoffe nicht aus einem Papagei.
Papageien sind Dinosaurier. So wie jeder Vogel ist direkter Nachgekommen und Überlebender der Vorgeschichte.
Ich frage mich... Ist es möglich dass ein Huhn sich durch eine Sprache, die viel viel älter als meine ist, ausdruckt?
Morgen überlege ich es weiter.
Ich stehe auf und renne zum Bus, die Fristen laufen ab.