Buscar este blog

8 may 2022

ALEMANY C1- Liliana Fernanda

Wenn die Liebe kommt

 Ich, der Basilisk, geboren aus einem missgestalteten Hühnerei, wurde von einer Kröte in einem Misthaufen ausgebrütet. Ich bin der, dessen Bosheit mit dem Hahnenschrei verschwand. Derselbe Hahn, in dessen hohen und tiefen Tönen ich mich verlor, genauso wie in seinen Federn, gesammelt in jeder der Wellen und Meere, die er durchpflügte. Er ist es auch, der mich selbst wiederfinden ließ.


So verließ ich dieses Wesen, halb Hahn, halb Schlange, Herrin der Wüste, imstande mit dem mächtigen Gift seines Wortes und mit seinem Blick zu töten. Diese abscheuliche Schöpfung, die die Särge der Geizhälze bewachte, diejenige, die mit ihrem intensiven Feuer alle Oberflächen verbrannte, die die Steine zerbrach, um eine noch ödere Wüste zu schaffen.

Aber der Hahnenschrei und seine Musik -Ach! Immer die Musik!- hat meinen verdammten Zauber in die Vergangenheit verbannt. Weit sind die Zeiten, als ich durch mein eigenes Spiegelbild leer und leblos fiel.