Buscar este blog

3 may 2024

ALEMANY B1- ACCÈSSIT-María Isabel Huaynalaya Peralta

 Eine Minigeschichte (nachhaltig Reisen)

Die beste Reise meines Lebens war Bali, eine Insel in Indonesien.  Ich bin 30 Stunden von

Palma bis Bali gereist. Ich habe 7 Stunden am Amsterdamer Schiphol Flughafen und
weitere 3 Stunden am Chinesischen Flughafen Xiamen auf meinen nächsten Flug gewartet. 
Wenn Sie nur 23 Tage Urlaub pro Jahr haben, ist der Flugverkehr die einzige Möglichkeit,
dorthin zu gelangen.  
Auf Bali hatte ich ein musikalisches Erlebnis in der Nachbildung einer ägyptischen Pyramide.
Ich habe auch neue Freunde kennengelernt, die ich bis heute pflege. Ich möchte bald
wiederkommen.
Ich habe gelernt, dass es Flugkombinationen gibt, die weniger CO2 ausstoßen.  Ich würde
gern die Verschmutzung um bis zu 20% reduzieren.  Nächstes Mal werde ich diese
Informationen bei meiner Flugsuche eingeben.
Wenn wir uns für eine emissionsarme Alternative entscheiden, schonen wir die Umwelt und
reisen nachhaltig.  Vielleicht kostet diese Alternative weniger Stunden und mehr Geld, oder
mehr Reisezeit, aber es ist eine wichtige Entscheidung.