Buscar este blog

30 may 2024

ALEMANY B1- ACCÈSSIT-Marc Frau Alzina


Eine Minigeschichte (nachhaltig Reisen)

Letztes Jahr habe ich eine nachhaltige Reise nach Thailand gemacht. Es war eine

fantastische Erfahrung, weil ich das Land vor einer schrecklichen Zukunft retten konnte.
Obwohl es eine schwierige Aufgabe war. Die Leute von diesem Land haben viele
Konsequenzen gelitten und einige dieser Folgen sind der Klimawandel, die Armut, die
Verschmutzung… Ich habe das nicht geplant, aber eine sehr wichtige Firma hat mich
kontaktiert und ich dachte, dass ich hingehen sollte. Ich bin mit einem Team während 3
Wochen im ganzen Land gefahren, um die Menschen über die Situation aufzuklären und sie
dazu zu bringen, die Einwegprodukte von den Stränden einzusammeln. Es war sehr
kompliziert, weil es nicht so viele Professionelle gab, trotzdem halfen die lokalen Menschen
uns. Unser Plan war: Vorträge über die Umwelt zu halten, Strände zu säubern, die Touristen
durften bestimmte Gebiete nicht besuchen…wir haben versucht, die Verkäufer und die Zahl
der Aktivitäten, die nicht gut für die Umwelt sind, zu reduzieren. Es ist richtig, dass man sehr
viel mehr Sachen machen könnte, aber wir haben gemacht, was wir können. In der Zukunft
möchte ich andere, verschiedene Erfahrungen erleben.