Buscar este blog

19 jun 2024

ALEMANY B1- ACCÈSSIT-Isabel Martínez

 UNERWARTETES GLÜCK

Endlich bin ich zu Hause angekommen, aber ich habe vergessen, das Brot zu kaufen.

Mein Briefkasten war voll. Ich habe einen Prospekt mit meinen Briefen gefunden:
„Interessieren Sie sich für Ökologie? Haben Sie nachhaltige Gewohnheiten? Bringen
Sie Ihre gebrauchten Batterien mit und lesen Sie unser Motto vor der Kamera! Sie
können wichtige Preise gewinnen!“ Ich war in diesem Laden gewesen. Er lag neben
der Bäckerei! Dort habe ich die alten Batterien zum Recyceln abgegeben. 
Ich bin im Laden angekommen.  Ich habe einen kleinen Test vor dem
Badezimmerspiegel gemacht.
-          Sind Sie fertig? Dann drei, zwei, eins...
-         „Für mich ist es wichtig, Dinge zu reduzieren, wiederzuverwenden und zu recyceln.
Deshalb habe ich gerne Second-Hand-Sachen bei Helmut's Outlet eingekauft! Kaufen
Sie bei Helmut!“
-          RICHTIG!!! Reisen Sie gerne? Haben Sie schon einmal von nachhaltigen Reisen
gehört?
Ich konnte es nicht glauben! Ich habe eine Reise nach Italien gewonnen! Es war ein
Öko-Hotel in der Natur. Dort hat man alle Produkte in geringen Mengen gekauft, die
die Gäste verbrauchen könnten.
Ich bin immer mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, aber man hat uns mit einem
Elektroauto auf Ausflüge mitgenommen. Man hat mir eine wiederverwertbare
Stofftasche geschenkt und ich habe in Geschäften gekauft, die auf Plastik verzichten.
Im Supermarkt konnte man leere Pfandflaschen zurückgeben.
Ich habe sehr interessante Menschen kennengelernt...