Buscar este blog

27 abr 2021

Alemany B2.2. Relat guanyador. Natalia Palafuteva

 Die Liebe...

Was soll ich über die Liebe sagen? Das erste, was einem den Sinn kommt, sind Paare, Leidenschaften, Gefühle...die Liebe, die jeder sucht... Aber Liebe kann verschiedene Formen und Erscheinungen haben.

Ich dachte an eine Liebe, die ewig dauert und sich nie auflöst. Und dann kam sie in meiner Vorstellung, meine 92-jährige Grossmutti. Was macht sie jetzt? Vielleicht kocht sie eines Ihres Gerichte, die für immer in meinem Gaumen schmecken und nicht eimal von den besten Restaurants übertroffen werden? Oder vielleicht sitzt sie am Fenster und sieht zu, wie die Bäume ihre ersten grünen Blätter ziehen, und wartet... Sie wartet auf einen Anruf, einen Besuch, einen neuen Tag...

Vielleicht wird mein ganzes Leben davon geprägt sein, dass ich sie gekannt habe, dass ich ihre Gesellschaft, Liebe und Zärtlichkeit genossen habe, dass ich ihr Vorbild gehabt und von ihr gelernt habe. 

Die Zeit ist uns auf den Fersen...

Ich liebe dich so sehr!