Buscar este blog

26 abr 2021

Alemany C2. Relat guanyador. Maricruz Arroyas Roig

Tims Tagebuch lag auf seinem Schreibtisch. Als Ewa es durchblätterte, verstand sie kein Wort von dem, was darin stand. Tim lachte die Polin aus und erlaubte ihr, es jederzeit zu lesen, in der Überzeugung, dass er es zu Ende schreiben würde, ehe sie in der Lage wäre, die deutsche Sprache zu verstehen. Obwohl Tim ihre Lernfähigkeit unterschätze, empfand er Liebe für sie. Zumindest glaubte Ewa das zu verstehen, als sie in seinem Tagebuch das Wort ‘verliebt’ in Bezug auf ihren Namen las. Sie versuchte, diese Seite immer wieder zu lesen, um herauszufinden, was er meinte. Die Kraft der Liebe führte bei Ewa zu Lernfortschritten, die Tim nicht bemerkte. Ewas Freude schlug in Enttäuschung um, als sie den Satz verstand: "Ich bin nicht in Eva verliebt, deshalb habe ich ein schlechtes Gewissen". Sie beendete die Beziehung sofort, ohne zu ahnen, dass sie ihm das Herz brach. Tim nahm sein Tagebuch und schrieb: "Das was Eva gelesen hat, ist nicht mehr gültig. Ich habe mich zu spät in sie verliebt”.